diff options
author | uvok cheetah | 2019-05-19 12:09:24 +0200 |
---|---|---|
committer | uvok cheetah | 2019-05-19 12:09:24 +0200 |
commit | bb4d1f155c2b5236a4c9c86a31f3a8574362ae81 (patch) | |
tree | 77db13157e79041a5fe0760b1693d573b20c98b3 /_posts | |
parent | e5d277ec30bf426a15f5aee8b415fc8072db5a61 (diff) |
Migrate post regarding emulator
Diffstat (limited to '_posts')
-rw-r--r-- | _posts/2009-01-21-gameboy-emulator.md | 46 |
1 files changed, 46 insertions, 0 deletions
diff --git a/_posts/2009-01-21-gameboy-emulator.md b/_posts/2009-01-21-gameboy-emulator.md new file mode 100644 index 0000000..c25d96c --- /dev/null +++ b/_posts/2009-01-21-gameboy-emulator.md @@ -0,0 +1,46 @@ +--- +layout: post +title: GameBoy Emulator +date: '2009-01-21T16:00:00.001+01:00' +author: uvok +tags: +- tech +- life +modified_time: '2009-06-14T15:47:13.908+02:00' +blogger_id: tag:blogger.com,1999:blog-3402054131713474507.post-3511868730035010526 +blogger_orig_url: https://uvok.blogspot.com/2009/01/gameboy-emulator.html +--- + +*Dieser Post wurde ursprünglich auf blogger.com veröffentlicht.* + +Beim Rumstöbern im +<a target="_blank" rel="noreferrer" href="https://wiki.ubuntuusers.de/">Ubuntuusers Wiki</a> bin ich auf die +Artikel von +<a target="_blank" rel="noreferrer" href="https://wiki.ubuntuusers.de/VisualBoyAdvance">VirtualBoyAdvance</a> und +<a target="_blank" rel="noreferrer" href="https://wiki.ubuntuusers.de/gngb">gngb</a> gestoßen. + +Da ich +nichts besseres vorhatte, hab ich mir das mal installiert. Glücklicherweise +lieferte <a target="_blank" rel="noreferrer" href="https://www.gentoo.org/">Gentoo</a> schon das Ebuild dazu. + +Nach +einigen Recherchen habe ich auch eine Adresse gefunden, bei der man die ROMs +herunterladen kann... (Wegen rechtlicher Bedenken werde ich den Link nicht +Posten). + +Bei Pokemon Saphir hat der Emulator nicht mitgemacht, bis +ich gemerkt habe, dass man die Flashgröße auf 128k setzen muss... Und ich hatte +erst das ROM unter Verdacht... + +Erst beschwerte sich das Spiel auch, +dass die interne Batterie leer sei und keine zeitbasierten Events möglich +sind...<br />Die passende Einstellung hab ich dann gefunden, nur jetzt scheint +das Speichern nicht mehr zu funktionieren, der Spielstand wird immer +zurückgesetzt...<br />Das liegt vielleicht daran, dass ich die emulatoreigene +Speicherung verwendet habe, das scheint sich nicht zu vertragen...<br />Ich habe +es aber schon tatsächlich hingekriegt, meinen Spielstand zu überschreiben, weil +ich die falsche Tastenkombination gedrückt habe... + +Ach ja, heute +wurde auch Obama vereidigt. Ich hab mir seine Rede mal angehört, allerdings +nebenbei mit dem VBA gespielt, deshalb habe ich nicht allzu viel mitbekommen... |